Aktuelle Situation unserer Marillen

In diesen Wochen, die für uns alle eine neue Herausforderung darstellen, möchten wir uns nun die Zeit nehmen und Sie über die aktuelle Lage unserer Marillenbäume informieren. Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass es weiterhin Möglichkeiten gibt, kontaktlos unsere Produkte kaufen zu können.

Aufgrund der warmen Temperaturen im Jänner und Februar hat die Marillenblüte bei uns heuer im Vergleich zu den Vorjahren wiederum früher begonnen. Dieses Blütenmeer erleben zu dürfen, ist immer wieder ein Wunder der Natur. Sehen Sie einige Bilder unserer wunderschönen Marillenblüten.

Doch eine so frühe Blüte birgt auch große Gefahr. Die Bäume sind ab dieser Zeit sehr empfindlich. Leider gab es genau in dieser heiklen Phase im März viele kalte Nächte. Zwar konnten wir unsere Marillen beim ersten Mal noch mit „Antifrostkerzen“ schützen (das Video dazu gibt es hier), jedoch waren es schlussendlich zu viele und zu kalte Nächte. So sind unsere wunderschönen Marillenblüten großteils dem Frost zum Opfer gefallen.

Das bedeutet, dass unsere Ernte heuer leider nur sehr, sehr gering ausfallen wird. Nichtsdestotrotz möchten wir nochmal darauf aufmerksam machen, dass wir einen großen Vorrat an Marillenprodukten und Edelbränden auf Lager haben und diese jederzeit bestellt werden können.

Ihre Obstbau Familie Berger